Filzen mit Leidenschaft

Als ich vor mehr als zehn Jahren das Filzen kennen lernte, war ich von dieser uralten Handwerkstechnik sofort sehr angetan. Bis heute begeistert der kreative Verarbeitungsprozess vom Rohmaterial Wolle bis zum Gegenstand aus Filz mich immer wieder aufs Neue. Außerdem faszinieren mich die vielfältigen Möglichkeiten, die das Material Wolle bietet.

Ich begann zu filzen, probierte vieles aus und fertigte erste Objekte. Mit jedem Gegenstand wuchsen meine Begeisterung und meine Leidenschaft für das Nassfilzen und das Filzen mit der Nadel weiter. 

Ich richtete mir eine Werkstatt ein und beschloss, meine Begeisterung an andere Menschen, Erwachsene und Kinder, weiterzugeben.
Dabei kann ich nicht nur auf meine Fantasie und mein handwerkliches Geschick zurückgreifen. Als Diplompädagogin, Diplomsozialarbeiterin und Mutter dreier Kinder habe ich auch vielfältige pädagogische Erfahrungen gesammelt. Beruflich habe ich viele Jahre mit Kindern im Elementarbereich gearbeitet, Anfang 2006 habe ich mich mit meiner Filzwerkstatt selbstständig gemacht.

Im April 2018 habe ich in Berlin-Friedrichshain meinen neuen Werkstattladen eröffnet.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihre Sibylle Sayn-Hieronymi







home    filzkurse    filzobjekte    filztechnik    über mich    service    kontakt/Impressum    datenschutz